DIE MENSCHEN

Philip Mayer

Schon als Kind begleitete ich oft meinen Vater bei der täglichen Arbeit und so entstand schon früh eine tiefe Verbundenheit zur Natur und gärtnerischen Tätigkeit.

Nach der Ausbildung zum Gärtnermeister im Gemüsebau folgen einige gemeinsame Arbeitsjahre zusammen mit meinem Vater bevor ich im Januar 2017 den Betrieb übernahm.

Der behutsame Umgang mit der Natur und die Erhaltung der Artenvielfalt liegen mir sehr am Herzen. deshalb erfüllt mich mein Tun täglich aufs Neue.

Tanja Mayer

Seit ich mit meinem Mann 1981 mit der Landwirtschaft begonnen habe, ist mein Hauptgrund des biologischen Anbaus die Verantwortung gegenüber dem Land, das wir bestellen und den Menschen, die wir ernähren.

Uns als Gärtner sehe ich in der Verpflichtung unseren Grund und Boden gesund an die nächste Generation weiterzugeben, damit diese im gleichen Sinne fortfahren kann.

Die Vielseitigkeit unserer Kulturen und folgedessen die abwechslungsreiche Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Julia Roth

Aus Liebe zur Natur und einer starken Verbundenheit zu meinen Wurzeln, habe ich mich als Tochter bzw. Schwester dazu entschieden, das Familienunternehmen zu unterstützen.

Mein Tätigkeitsbereich liegt in der Leitung des Lieferservices. Ich freue mich sehr, so viele Menschen mit gesunden und regionalen Produkten beliefern zu können.

Franz Mayer

Als einer der Pioniere im biologischen Landbau übernahm Franz 1981 den elterlichen Hof. Mit viel Engagement und Idealismus entstand aus einer kleinen Landwirtschaft ein stattliches Gemüsebauunternehmen.

Durch seine schwere Krankheit übergab Franz frühzeitig den Betrieb an seinen Sohn Philip und verstarb leider im März 2017.

Christoph Müller

Nach ersten Berufserfahrungen in anderen Betrieben, bin ich froh inzwischen das Büro vom Gemüsebau bei Bio-Mayer organisieren zu dürfen.

Ein Team zu unterstützen, das sich um die Produktion von gesunden biologischen Lebensmitteln kümmert, erfüllt mich mit Stolz.

Meike Schäfer

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung hier auf dem Betrieb bin ich jetzt zuständig für die Jungpflanzenanzucht inkl. Kundenbetreuung und z.T. Verkauf. Es ist ein spannendes Tätigkeitsfeld, da man die Pflanzen von Aussaat über das Wachstum bis hin zur Ernte begleitet. Das schönste Gefühl ist es, zu sehen, wenn „meine Kinder“ gesund und stark werden und auch unseren Kunden Freude bereiten.

Kontakt

Tel: 0 75 42 – 97 91 79

Fax: 0 75 42 – 98 09 27

E-Mail: info@bio-mayer.de