Unser Bio-Lieferservice – Die Frische Kiste
Sie möchten regelmäßig frische, biologische Lebensmittel genießen und sind auf der Suche nach einer bequemen Lösung dafür? Möchten Sie dabei auch noch lange Einkaufswege und unnötige Transportwege vermeiden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir liefern Ihnen frisches Bio-Gemüse und Obst sowie eine große Auswahl hochwertiger Naturkostprodukte direkt vor Ihre Haustür.
Wählen Sie nach Belieben eine unserer Frische Kisten aus oder stellen Sie sich Ihre individuelle Gemüse-Kiste zusammen und ergänzen Sie diese ganz nach Ihrem Geschmack mit frischem Obst, Kartoffeln, Eiern, einer Auswahl feinster Käsesorten und vielem mehr. So kommt die Frische der Region direkt zu Ihnen nach Hause – bequem, nachhaltig und mit Liebe zum Detail!
Ihre Vorteile bei uns
Alles auf einen Blick – unser Kistenvergleich
Damit für jede und jeden was Passendes dabei ist, bieten wir eine Auswahl unterschiedlicher Frische Kisten. Mit unserem Kistenvergleich bekommen Sie einen detaillierten Überblick über all unsere Frische Kisten, die wir jede Woche abwechslungsreich für Sie zusammenstellen. Lassen Sie sich inspirieren oder gestalten Sie Ihre individuelle Wunsch-Kiste ganz nach Ihrem Bedarf.
Frische Kiste bestellen
So funktioniert’s
Unser Sortiment
Eine kleine Übersicht unseres Bio- und Demeter-Sortiments aus eigenem Anbau, Partnerbetrieben und ausgewählten Bio-Großhändlern.
Gemüse
frische Salate, Kräuter, Kohl-, Wurzel-, Blatt- und Fruchtgemüse, Pilze
Obst
heimisches Obst und Südfrüchte
Kartoffeln
festkochend, halbmehlig und mehlig
Eier
aus Freiland-Haltung von biologischen Betrieben aus der Region
Milchprodukte
Milch, Butter, Sahne, Joghurt, Frischkäse etc.
Käse
große Auswahl an Kuhmilch-, Ziegen- und Schafskäse
Brot
Brot und Backwaren der Bio Bäckerei Decker
Fleisch
Fleisch-Aktionen auf Vorbestellung vom Geflügelhof Unterweger & Hofgut Rimpertsweiler
Trockenwaren
Getreide, Nüsse, Ölsaaten, Nudeln, Trockenfrüchte, Müsli, Brotaufstriche, Honig, Würzmittel, Öl, Essig, Fertiggerichte, Süßwaren, Gebäck, Tee, Kaffee, Säfte, Wein
Unsere Lieferanten
Unser Liefergebiet
Unser Liefergebiet umfasst primär den südlichen Teil der Bodensee-Oberschwaben Region. Wir liefern unsere Frische Kiste entlang des Bodensees von Lindau über Friedrichshafen bis nach Immenstaad und über Bermatingen, Markdorf, Oberteuringen nach Weingarten – inklusive Städte wie Meckenbeuren, Tettnang und Ravensburg.
FAQs zu unserem Lieferservice
Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unserem Lieferservice. Sie haben weitere Fragen?
Gerne erreichen Sie uns telefonisch unter 07542 – 979179 oder schicken Sie uns eine Mail an lieferservice@bio-mayer.de.
Lieferung
Wann wird meine Frische Kiste geliefert?
Wir beliefern Sie je nach Wohnort am Montag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag.
Was passiert, wenn ich nicht Zuhause bin?
Sollten Sie nicht Zuhause sein, hinterlegen wir Ihre Frische Kiste an einem mit Ihnen vereinbarten Abstellort. Das kann z.B. ein Fahrradschopf, Carport oder vor der Haustür sein.
Kann ich meine Kiste pausieren, wenn ich im Urlaub bin?
Sie können Ihre Lieferung jederzeit pausieren. Dazu hinterlegen Sie einfach eine Lieferpause in Ihrem persönlichen Anmeldebereich in unserem Online-Shop oder teilen uns gerne Ihren geplanten Urlaub per Mail unter lieferservice@bio-mayer.de mit.
Was kostet mich die Lieferung?
Alle Bestellung über einen Warenwert von 35€ liefern wir versandkostenfrei. Für alle Bestellungen unter 35€ berechnen wir eine Liefergebühr von 2,90€.
Habe ich auch die Möglichkeit meine Frische Kiste selbst abzuholen?
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Frische Kiste direkt bei uns am Hof in Hechelfurt selbst abzuholen. Sprechen Sie uns gerne an, an welchem Tag Sie Ihre Frische Kiste am liebsten abholen möchten und wir zeigen Ihnen bei der ersten Abholung, wo die Kiste steht, damit Sie diese zeitunabhängig abholen können. Bei Selbstabholung entfällt die Liefergebühr.
In was für einer Kiste wird meine Bestellung geliefert?
Wir liefern unsere Produkte in Pfandkisten mit Deckel aus, für die wir einmalig ein Pfand von 20€ berechnen.
Wie kommt die leere Pfandkiste wieder zum Bio-Mayer zurück?
Stellen Sie dazu einfach Ihre leere Pfandkiste an den ausgemachten Abstellort. Unsere Fahrer tauschen bei Ihrer nächsten Bestellung die leere Kiste gegen Ihre neue Lieferung. Bitte geben Sie alle Kisten, Kühlakkus, Thermoboxen regelmäßig wieder unseren Fahrern mit, damit wir unser umweltfreundliches Mehrwegsystem aufrechterhalten können.
Bestellung
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträgt pro Lieferung 12€ zzgl. der Liefergebühr.
Kann ich den Inhalt meiner Frische Kiste auch selbst bestimmen?
Sie können individuell und ohne Abo Verpflichtung bei uns im Online-Shop bestellen. Stellen Sie sich nach Ihrem Bedarf Ihre Bestellung zusammen. Bitte achten Sie dabei auf den jeweiligen Bestellschluss.
Bis wann kann ich eine Bestellung aufgeben und wann ist Bestellschluss?
Wir haben 3 Bestellschlüsse in der Woche. Für alle Kunden, die Ihre Lieferung am Mittwoch erhalten, endet der Bestellschluss am Montag Morgen um 06:00 Uhr. Für alles Kunden, die Ihre Lieferung am Donnerstag und Freitag erhalten, endet der Bestellschluss am Dienstag um 06:00 Uhr. Und für alle Kunden, die Ihre Lieferung am Montag erhalten endet der Bestellschluss am Donnerstag um 08:00 Uhr.
Inwieweit kann ich meine Bestellung noch ändern?
Bis zum jeweiligen Bestellschluss können Sie jederzeit Ihre Bestellung verändern und weitere Produkte dazu bestellen.
Kann ich das Leergut wie z.B. leere Joghurtgläser, Milchflaschen, Getränkeflaschen wieder zurückgeben?
Wir bitten Sie sogar freundlich darum, uns das Leergut zurückzugeben. Um Ihnen und uns den bürokratischen Aufwand zu ersparen, berechnen wir grundsätzlich kein Pfand auf Pfandgläser und -flaschen. Da uns der Hersteller jedoch das Pfand in Rechnung stellt, bitten wir Sie, das Leergut immer zusammen mit Ihrer leeren Pfandkiste unseren Fahrern mitzugeben.
Sortiment
Kann ich auch noch andere Produkte außer Gemüse und Obst bestellen?
Sie können neben Gemüse und Obst weitere biologische Lebensmittel aus unserem Komplettsortiment über unseren Lieferservice bestellen. Wählen Sie hier aus verschiedenen Milchprodukten, einer großen Auswahl an Käsesorten, Brot, Eiern, unserem Fleischangebot sowie aus unserem umfangreichen Naturkostsortiment, Wein, Reinigungsprodukte und Kosmetikprodukte aus.
Was kann ich tun, wenn ich mein Lieblingsprodukt nicht finde?
Sie vermissen Ihr Lieblingsprodukt in unserem Sortiment? Gerne können Sie sich an uns wenden: lieferservice@bio-mayer.de. Wir beraten Sie gerne zu einer Alternative oder nehmen Ihren Produktwunsch auf.
Was kann ich unter regionalen Produkten verstehen?
Alle regionalen Produkte sind bei uns gekennzeichnet und stammen aus dem WIR. Bio Power Bodensee Verbund, aus der Bodenseeregion.
Gibt es für die Frische Kiste auch Gutscheine?
Sie möchten unsere Frische Kiste gerne verschenken? Dann haben Sie die Möglichkeit der beschenkten Person einen Wertgutschein von uns zu schenken oder direkt eine Frische Kiste der Person zukommen zu lassen. Sprechen Sie uns gerne an und wir finden gemeinsam die passende Geschenkidee.
Dauerbestellung
Kann ich regelmäßig eine Frische Kiste oder andere Produkte geliefert bekommen?
Ja, Sie können neben der Art und Größe Ihrer Frische Kiste auch weitere Produkte aus unserem Online-Shop aussuchen, die sie gerne als Dauerbestellung wünschen. Teilen Sie uns die Menge der Produkte und den gewünschten Lieferrhythmus, z.B. wöchentlich oder zweiwöchentlich, mit, damit wir Ihre Dauerbestellung für Sie anlegen können.
Kann ich sehen, was mich in meiner nächsten Frische Kiste erwartet?
Ja, das können Sie vorab einsehen. Ab Mittwochnachmittag können Sie in unserem Online-Shop bzw. in Ihrem Kundenkonto den Inhalt Ihrer Kiste für die Folgewoche einsehen.
Kann ich bestimmte Produkte aus meiner Frische Kiste dauerhaft ausschließen?
Ja, das ist möglich. Mit Ihren Neukunden-Unterlagen fragen wir unsere Neukunden standardmäßig nach Produkten, die dauerhaft nicht in Ihrer Frische Kiste gewünscht sind. Sollte sich im Laufe der Zeit etwas ändern, senden Sie uns gerne eine Nachricht.
Kann ich mein Abo auch pausieren?
Ja, Sie können Ihr Abo jederzeit pausieren. Ihre Lieferpause können Sie in Ihrem Kundenkonto unter “Lieferpause” hinterlegen. Beachten Sie dabei bitte Ihren Bestellschluss.
Was ist, wenn ich keine Frische Kiste mehr erhalten möchte?
Das bedauern wir sehr, verstehen aber natürlich auch, wenn sich Umstände ändern. Ihre letzte Lieferung erhalten Sie von uns in einer Karton-Einwegverpackung und unser Fahrer nimmt Ihre Pfandkiste, Kühlakkus, Thermoboxen wieder mit. Das von uns berechnete Pfand wird dann auf Ihrer letzten Rechnung gutgeschrieben.
Bezahlung & Reklamation
Wie kann ich bezahlen?
Sie erhalten von uns eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto oder erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschrift Mandat und wir ziehen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein. Sollten Sie einen Gutschein von uns haben, können Sie diesen auf Ihre Bestellung einlösen.
Ich habe ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, ab wann wird der Betrag eingezogen?
Ab Erteilung des Lastschriftmandats, buchen wir alle noch offenen Rechnungen von Ihrem Konto ab. Sie müssen also ab Erteilung nichts mehr überweisen.
Worauf wird Pfand berechnet?
Wir berechnen einmalig 20€ Pfand auf die Kiste. Sollte Ihre Bestellung auch gekühlte Produkte beinhalten, berechnen wir 3€ Pfand auf Kühlakkus und 25€ Pfand auf Thermoboxen.
Wann bekomme ich das Pfand rückerstattet?
Das Kistenpfand erhalten Sie, wenn Sie keine weitere Lieferung mehr von uns erhalten möchten auf Ihre letzte Bestellung gutgeschrieben. Kühlakkus und Thermoboxen werden Ihnen bis ca. 14 Tage nach Rückgabe gutgeschrieben.
Wie kann ich reklamieren?
Die Qualität unseres Services und unserer Produkte steht bei uns an oberster Stelle. Sollte es dennoch vorkommen, dass es Schwierigkeiten bei der Zustellung gab oder Ware nicht in der gewünschten Qualität oder Menge geliefert wurde, lassen Sie es uns gerne wissen. Schreiben Sie uns eine Mail an lieferservice@bio-mayer.de oder kontaktieren Sie uns gerne unter 07542 – 979179