SO FUNKTIONIERT'S
Wir kommen an einem festen Liefertag je nach Wohnort Mittwoch, Donnerstag oder Freitag.
Wenn Sie bei der Lieferung zu Hause sind, freuen wir uns. Das muss aber nicht sein. Nennen Sie uns einen gesicherten Platz (Hauseingang, Garage, Nachbarn, usw.), der auch im Winter vor Frost und im Sommer vor Hitze schützt. Wir stellen die Lieferung dort ab und nehmen die leere Pfandkiste mit.
Dann wird die Lieferung einfach ausgesetzt. Melden Sie Ihren Urlaub bitte rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail an, oder tragen Sie den Urlaub in unserem Online-Shop als Lieferpause ein.
Für die Anlieferung erheben wir eine Liefergebühr von 2,00 Euro pro Haushalt.
Die Bezahlung der Kiste erfolgt per Überweisung oder Bankeinzug. Die Rechnungserstellung erfolgt wöchentlich.
Der Mindestbestellwert beträgt 12,00 Euro zzgl. Liefergebühr.
Ja, das geht. Sie können sich Ihre „Wunschkiste“ selbst zusammenstellen. Außerdem können Sie sich in unserem Shop über die einzelnen Kistentypen und deren Inhalte informieren. Ab Donnerstag sind immer die neuen Zusammenstellungen der Obst- und Gemüsekisten für die nächste Woche einsehbar. Bei Wahl einer dieser Kisten haben Sie trotzdem noch die Möglichkeit, Änderungen daran vorzunehmen.
Bestellschluss für den Liefertag Mittwoch: Montag 6.00 Uhr
Bestellschluss für Liefertag Donnerstag und Freitag: Dienstag 6.00 Uhr
Für Fleischbestellungen gelten gesonderte Bestellfristen, welche wir rechtzeitig in unserem Online-Shop ankündigen.
In unserem Shop finden Sie eine reiche Palette aller wichtigen Grundnahrungsmittel ausschließlich in Bioqualität und möglichst von regionalen Anbietern. Sie können zum Beispiel Brot, Milchprodukte, Käse, Tofu, Tee, Kaffee, Säfte, Öle, Gewürze, Süßigkeiten, Gebäck, Bier, Wein und vieles mehr bestellen.
Im voran genannten zeitlichen Rahmen können Sie jederzeit Ihre Kisten anpassen. Eine Änderung der Bestellung bietet sich an, wenn Sie zusätzlich Artikel aus unserer Angebotsliste bestellen möchten. Sollte sich in Ihrer Kiste eine Gemüsesorte befindet, die Sie nicht vertragen oder mal nicht mögen, können Sie diese austauschen oder ersatzlos löschen.
Ja. Sie erhalten Ihre Lieferung in einer grünen Mehrweg-Kiste. Dafür berechnen wir Ihnen bei der ersten Lieferung einmalig 20,00 Euro. Die leere Kiste geben Sie dem Fahrer bei der nächsten Lieferung einfach wieder mit, ebenso das Leergut (Flaschen, Gläser und Kästen). Sollten Sie einmal nicht mehr bei uns bestellen wollen, erfolgt die letzte Lieferung in einem Karton und bei Abgabe der Mehrweg-Kiste erhalten Sie die 20,00€ Pfand zurück.
Wir berechnen anfangs einmalig 20,00€ Pfand auf die Mehrweg-Lieferkiste. Nach Beendigung des ABOs und Rückgabe der Mehrweg-Kiste erhalten Sie die 20,00€ wieder zurück.
Thermoboxen für Fleisch oder Milchprodukte werden pro Lieferung mit 25€ Pfand berechnet. Wenn die Box in der Folgewoche zurückgegeben wird, schreiben wir die 25€ wieder gut.
Um Ihnen und uns den bürokratischen Mehraufwand zu ersparen, erheben wir kein Pfand für Gläser und Flaschen. Nichtsdestotrotz erhebt aber der Hersteller das Pfand für seine Waren uns gegenüber. Darum sind wir auf Ihre Ehrlichkeit angewiesen, dass Sie alle Pfandgläser und -flaschen wieder an uns zurückgeben. Das betrifft:
- Milchflaschen
- Joghurtgläser
- Saft-, Bier- und Wasserflaschen
- Sahneflaschen u. -gläser
- Honiggläser
Innerhalb den ersten 4 Wochen, können Sie die Frische Kiste fristlos kündigen (Probezeit). Anschließend haben wir eine Kündigungsfrist von 1 Woche/Lieferung. Sie erhalten die letzte Lieferung in einer Einwegverpackung. Der Fahrer kann die Pfandkiste und das Leergut dann mitnehmen und wir können Ihnen das Pfand verrechnen.
Sie können uns persönlich am besten vormittags von 8°° – 12°° Uhr unter der Telefonnummer: 07542-979179 erreichen.