Sommerliche Pasta mit Wirsing-Zitronensoße

ZUTATEN

300ml Gemüsebrühe

500g Farfalle

200ml Cremefine

100g Parmesan grob gerieben

1 Schale Kresse

50g Pinienkerne

1 Zitronenabrieb

1 Prise Salz

7 Wirsingblätter

9 EL Zitronensaft

ZUBEREITUNG

Für die Soße die Wirsingblätter waschen und in ca. 5 mm breite, mundgerechte Streifen schneiden, anschließend in etwas Öl drei Minuten anbraten. Die Brühe und die Sahne dazugeben und köcheln, bis der Wirsing gar ist. Den Zitronensaft und den Abrieb von einer Zitrone dazugeben und je nach Geschmack mit etwas Salz würzen.
Das Nudelwasser ansetzen und zum Kochen bringen, leicht salzen und die Nudeln je nach Herstellerangaben bissfest garen. Achtung: Die Nudeln garen anschließend in der Soße noch etwas nach.
Die Pinienkerne in einer Pfanne leicht anrösten und vom Herd nehmen. Den Parmesan hobeln.
Die bissfest gegarten Nudeln abgießen, in die Soße geben und unter Rühren noch kurz köcheln lassen. Anschließend auf einem Teller anrichten und mit Parmesan, Pinienkernen und Kresse bestreuen.