Paprikaschoten gefüllt

ZUTATEN

4 Paprikaschoten

500g Hackfleisch

1 Zwiebel & 1 Zehe Knoblauch

1 TL Senf

1 Ei

2 EL Semmelbrösel oder 1 Brötchen vom Vortag

Kräuter

1 TL Chili- oder Paprikapulver

Salz und Pfeffer

Für die Sauce:

1 Zwiebel & 1 Zehe Knoblauch

Thymian

2 EL Tomatenmark

350 ml Gemüsebrühe

ZUBEREITUNG

Paprika köpfen und das Kerngehäuse entfernen. Deckel aufheben!

Hackfleisch in einer Schüssel mit Zwiebelwürfeln, Knoblauch, Senf, Ei, Semmelbrösel, Kräutern, Chili- oder Paprikapulver, sowie ordentlich Salz und Pfeffer vermengen. Anschließend die Masse in die Paprika füllen.
Die gefüllten Paprika nun in einem Bräter oder hohem Topf in Öl rundherum anbraten. Aus dem Bräter nehmen und die Zwiebelwürfel für die Sauce darin Farbe nehmen lassen. Knoblauch, Thymian, eine Prise Zucker und Tomatenmark zufügen, kurz mit anrösten und anschließend mit der Brühe auffüllen. Mit Salz und Pfeffer würzen, aufkochen lassen und die Paprika plus Deckel wieder hinzufügen.
Das Ganze nun im Ofen bei 160°C Umluft gute 30 Minuten garen lassen, alternativ geht dies natürlich auch auf dem Herd.
Bei dieser kurzen Garzeit behalten die Paprikaschoten noch einen leichten Biss, wer sie lieber durchgegart mag, lässt sie noch weitere 20 Minuten köcheln.